March 2, 2012

fly me somewhere

 
Meine kleine Mondschein-Sonate: Gerade erst war der zunehmende Mond auf halbem Weg. Halb-Mond. Er scheint jetzt, genau wie vor 4 Jahren, mal in seiner ganzen Pracht und mal gar nicht, mal mit der einen Hälfte und mal mit der anderen Hälfte. Genau wie damals sind die beiden Hälften des Mondes aber immer zusammen. Genau wie damals entspricht das Bild, dass wir vom scheinenden Mond erhalten, nicht der ganzen Wahrheit. Genau wie damals ist man gut beraten, wenn man die eigene Aufmerksamkeit auf das Wesentliche zu richten und das ganze Wesen der Dinge zu erahnen versucht. Auch den Teil, der sich hinter dem vordergründigen Schein verbirgt.

Rendez-Vous Astronaut, Dancehall-Caballero, Gold-Fisch, Flug-Hund, Flugzeug, Ratten-Baby, Paradies-Vogel, und und und... Was bin ich nicht schon alles gewesen? Doch ich schreke weiterhin nicht davor zurück, auch zukünftig alles Mögliche und alles Notwendige zu werden, auf meiner weiteren Suche nach dir.


Fly Me To The Moon  ==  Frank Sinatra
Original Soundtrack of "Space Cowboys"


Fly me to the moon,
Let me play among the stars.
Let me see what spring is like on Jupiter and Mars.
In other words, hold my hand!
In other words, baby kiss me.

Fill my heart with song,
and let me sing forever more.
You are all I long for, all I worship and adore.
In other words, please be true!
In other words, I love you!

Fill my heart with song,
and let me sing forever more.
You are all I long for, all I worship and adore.
In other words, please be true!
In other words... In other words...
I love you!





Ich versuche auf dich zu blicken, mein Satellit. Ich versuche, dich im Auge zu behalten und ich bin weiterhin bereit, alles nötige dafür zu unternehmen. Sollte es so weit kommen, werde ich auch dazu bereit sein, selbst den Mond als "Fliegenden Untersetzer" zu "missbrauchen", um unser Aufeinander-Treffen in Raum und Zeit wieder zu ermöglichen.