October 19, 2017

ein Traum

 

Vielleicht ist es bei mir soweit, vielleicht ist mein Leben zu einem Film "Brazil" geworden.
Ziemlich viel spricht dafür.
So könnte es sein, dass ich nun träumen muss, um Schönes zu sehen und Erhabenes zu fühlen.
Da ich mich in diesem Blog befinde, blende ich mal aus, was denn mit und um mir herum gerade geschieht, ich gehe nicht auf die Realität ein. Vielleicht ist dies "eskapistisch", vielleicht wahnhaft, vielleicht aber auch nur reiner Überlebensinstinkt?
Wie auch immer, ich träume und versuche in eine fiktive Welt zu flüchten, ich male mir aus was die Junge Dame vielleicht irgendwann in den letzten (schon bald) 10 Jahren hätte vor sich her singen können, ich wünsche mir in dieser Traumrealität verweilen zu dürfen...
Ganz egal, was gerade in der realen Welt geschieht.


O Sonho  ==  Madredeus

Quem contar
Um sonho que sonhou
Não conta tudo o que encontrou
Contar um sonho é proibido

Eu sonhei
Um sonho com amor
E uma janela e uma flor
Uma fonte de água e o meu amigo
E não havia mais nada...
Só nós, a luz, e mais nada...
Ali morou o amor

(amor),

Amor que trago em segredo
Num sonho que não vou contar
E cada dia é mais sentido

Amor,
Eu tenho amor bem escondido
Num sonho que não sei contar
E guardarei sempre comigo





Sam's Dream  ==  Brazil